Aktionstag Weihnachtsbriefmarke im Scherenschnittmuseum Vreden

Am Freitag, den 02.11. findet im Scherenschnittmuseum der bundesweite Erstverkaufstag der diesjährigen Weihnachtsbriefmarke statt.

Da in diesem Jahr ein Scherenschnitt auf der Marke gedruckt ist, bietet unser Haus den passenden Rahmen für die Präsentation und den Verkauf. Daher freuen wir uns, Mitarbeiter der Deutschen Post bei uns begrüßen zu dürfen, die eine mobile Postfiliale errichten und die Briefmarke, neben diversen weiteren Produkten, verkaufen werden.

Wir bieten den Gästen Führungen durch unsere Dauerausstellung an und zeigen unter anderem historische Postkarten aus der Sammlung von Hermann Gebing. Außerdem wird die holländische Scherenschnittkünstlerin Joke Kooi zu Gast sein, die auf Wunsch Portraits von unseren Besuchern anfertigt. Speziell für diesen Tag wurde ein Sonderstempel und ein Umschlag mit unserem Logo und einem weihnachtlichen Motiv aus unserer Sammlung gestaltet. Natürlich ist die Dauerausstellung ebenfalls geöffnet und unser Personal steht jederzeit für Führungen und Fragen zur Verfügung.

Nicht nur für Briefmarkenliebhaber eine schöne Gelegenheit, das Museum zu besichtigen. Geöffnet ist durchgehend in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!