Kultour-Karte auch im Scherenschnittmuseum erhältlich

Mit den Herbstferien startet im Kreis Borken und in Aalten (Niederlande) die Aktion „Kultour-Stempelkarte".

Insgesamt 14 Kultureinrichtungen dort haben gemeinsam eine zweisprachige Broschüre (deutsch/englisch) erstellt, in der sie sich mit ihren Angeboten präsentieren. Dieses Heft liegt kostenfrei an den Kassen aus und beinhaltet auch eine „Stempelkarte". Bei jedem Besuch der in der Broschüre aufgelisteten Institutionen können Stempel gesammelt werden. Bei dann drei so nachgewiesenen Museumsbesuchen in unterschiedlichen Häusern erhält der Gast zudem eine „KultourTasche". Jede ist individuell gestaltet und befüllt.

Neben unserem Scherenschnittmuseum haben sich auch diese Einrichtungen beteiligt: Museum Burg Ramsdorf, das Medizin- und Apothekermuseum Rhede, die Biologische Station Zwillbrock,„Markt 12" Aalten, kult Vreden, FARB Borken, LWL-Museum Textilwerk Bocholt, Rock’n’popmuseum Gronau, Museum am Schloss Raesfeld, im Schloss Anholt, Dormitorium Asbeck, Stadtmuseum Bocholt und das Kunsthaus Bocholt.

Wer seinen Namen und die Kontaktdaten zusammen mit der „Stempelkarte" abgibt, hat außerdem die Chance auf einen besonderen Gewinn. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden Ende 2018 Preise ausgelost.