Bürgerstiftung unterstützt musikalische Jugendförderung

Gleich auf doppelter Weise unterstützt die Bürgerstiftung die musikalische Jugendförderung in Vreden. In der Kuratoriumssitzung vom April 2015 wurden die Förderanträge vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Vreden e.V. und vom Spielmanns- und Fanfarenzug e.V. Vreden positiv bewertet. Beide Vereine haben nach Ansicht des Kuratoriums einen festen Platz im Vredener Kulturbild und tragen zum erfolgreichen Gelingen der zahlreichen Traditionsfeste unserer Stadt bei. Sie setzen dabei verstärkt auf Kinder- und Jugendarbeit und benötigen daher finanzielle Unterstützung, vor allem im Bereich der Ausbildung, der Anschaffung von Instrumenten sowie der angemessenen Einrichtung der Proberäume.

Die Bürgerstiftung Vreden freut sich, die Vereine in ihrer Arbeit unterstützen zu können und überwies je einen Geldbetrag an die Vereine.