Bürgerstiftung Vreden erweitert den Vorstand

In der letzten Sitzung des Kuratoriums und Forums der Bürgerstiftung Vreden vom 28.10.2019 wurde der Vorstand um zwei Personen erweitert. Nach dem plötzlichen Tod des Gründungsmitgliedes und zweiten Vorsitzenden Hermann Gebing war seine Position seit April unbesetzt geblieben. Durch die Übernahme der Betreuung der Hofanlage im Stadtpark Vredens und durch die weiteren langfristigen Projekte der Stiftung (Scherenschnittmuseum, Garten der Ruhe) fallen immer mehr und immer vielfältigere Aufgaben an. Somit war eine Aufstockung des Vorstandes von bisher vier ehrenamtlich tätigen Personen auf fünf sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig geworden.

Einstimmig wählten die Mitglieder das bisherige Kuratoriumsmitglied Herrn Jürgen van den Berg als zweiten Vorsitzenden in den Vorstand. Als weiteres neues Vorstandsmitglied wurde Herr Andreas Becking, ebenfalls ohne Gegenstimme, gewählt. Ins Kuratorium gewählt wurde zudem Herr Hans-Gerd Ostendarp. Alle Mitglieder nahmen die Wahl an und freuen sich auf die neuen Aufgaben innerhalb der Stiftung.